Hessenstein_001n

Startschuss in Oldenburg im Linienbus nach Lütjenburg. Natürlich auf der letzten Bank und mit eingekühltem Jever!

Hessenstein_003n

Nachdem wir uns bei Famila mit allerlei Wurstspezialitäten eingedeckt hatten ging es dann los.

Hessenstein_004n

Unsere Route war eher kreativ und mehr nach der Himmelsrichtung als nach konkreten Wanderplänen ausgerichtet. Daher ging es auch mal querfeldein.

Hessenstein_005n

Hessenstein_007n

Der Vati hatte für sich lecker Cider organisiert.

Hessenstein_008n

Doch moment, was hat er denn da entdeckt?!!?

Hessenstein_009n

Offenbar ein heimisches Produkt...

Hessenstein_011n

In Panker angekommen gab es erstmal lecker Kuchen und ein Käffchen. Gerade rechtzeitig konnten wir uns unter den Schrim retten, nachdem Regen aufgezogen war.

Hessenstein_013n

Danach ging es dann weiter zum Hessenstein. Im Dunst zwischen den beiden vielleicht grad noch erkennbar.

Hessenstein_019n

Die Stimmung war nach wie vor bestens!

Hessenstein_022n

Nach ca. 10,5 km hatten wir es endlich geschafft. Der Hessenstein.

Hessenstein_023n

Moritz konnte einen Eingang ausmachen.

Hessenstein_025n

Diese Gutsherren hatten schon immer ihre Wege, die arme Landbevölkerung auszuschröpfen. Aber nun waren wir schonmal da...

Hessenstein_028n

Auf dem Weg nach Oben gab es dann bunte Fenster zu bestaunen.

Hessenstein_029n

Im Wirtshaus Hessenstein kehrten wir dann endgültig ein. Sönke bei seinem ersten von insgesamt sieben Kaffeekännchen, was dem Wirt ehrlichen Respekt abnötigte. Das war übrigens der Mann im Hintergrund. Und euer Deja-vu-Erlebnis bei diesem Bild sei damit erklärt, dass hier Dorfpunks gefilmt wurde.

Hessenstein_033n

Nach geschätzten acht gezapften Krombachern waren wir vollauf zufrieden mit unserem Tagewerk!

Hessenstein_036n

Darauf ein Stößchen!!

Hessenstein_037n

Und der Vati rät: Die Landpartie bekommt das Prädikat "besonders gelungen". Die Teilnahme sei damit Jedem fürs nächste Mal ans Herzen gelegt!!

 

People in this conversation

  • Die anderen Bilder finden sich alle bei mydrive... :lol:

    Obwohl wir so hart getankt haben fühlte ich mich gestern gut. Das macht mir Angst!

    0 Like
  • Sehr schön... und gut, das das ein oder andere Bild "fehlt"

    0 Like
Please login to comment